23. Mai 2024 | 08.00-18.00 Uhr

Leonardo da Vinci – das Universalgenie der Renaissance – vereinte Kunst, Technik, Mathematik und Anatomie in seinem Schaffen. Die multimediale Ausstellung „Leonardo da Vinci. Uomo universale“ auf Europas größter 360°-Leinwand im Visiodrom Wuppertal bietet einen umfassenden Einblick in sein Werk. Unsere Tagesfahrt beginnt mit einer Führung durch dieses besondere Show- und Ausstellungsprogramm, bevor am Nachmittag die Stadt im Bergischen erkundet wird. Dabei darf die Fahrt in der Schwebebahn selbstverständlich nicht fehlen!

Interessierte erwartet ein inspirierender Tag mit dem „uomo universale“ und die Begegnungen mit einer Stadt, die mit der Schwebebahn ein technisches Denkmal besitzt, an dem möglicherweise auch Leonardo da Vinci Freude gehabt hätte.

Melden Sie sich frühzeitig an, um sich einen Platz zu sichern!

Das Titelbild dieses Beitrags wurde mittels KI generiert.