Mittwochskino „She Said“

27. März 2024 | 19.50 Uhr | Schloß Holte-Stukenbrock

2017 erschütterte ein Sonderbericht die Welt: Der renommierte Produzent Harvey Weinstein hatte jahrzehntelang Frauen angegriffen und belästigt. Dank des Mutes und der Beharrlichkeit der Journalistinnen Jodi Kantor (Zoe Kazan) und Megan Twohey (Carey Mulligan) wurde das Schweigen über sexuelle Übergriffe in Hollywood gebrochen und die #MeToo-Bewegung, eine der wichtigsten Bewegungen ihrer Generation, ins Leben gerufen.

Internationale Wochen gegen Rassismus – Theaterabend „A Mission for Sisyphos“

15. März | 18.00 Uhr | Schloß Holte-Stukenbrock

„A Mission For Sisyphos“ ist ein musikalischer Theaterabend mit dem Pianisten Aeham Ahmad und den beiden Schauspielern Martin Bretschneider und Atdhe Ramadani. Ramadani und Ahmad treten mit dem Philosophen Albert Camus (Martin Bretschneider) ins Gespräch und berichten von ihren Erfahrungen der Flucht und Ankunft in Deutschland.

„Gewässer im Ziplock“ – Lesung mit Dana Vowinckel

25. April | 19.00 Uhr | Schloß Holte-Stukenbrock

Ein Sommer zwischen Berlin, Chicago und Jerusalem. Eine Familie, die vor allem durch ihre Herkunft verbunden zu sein scheint. Dana Vowinckel erzählt in ihrem Debütroman „Gewässer im Ziplock“ die Geschichte der fünfzehnjährigen Margarita, die zwischen dem alleinerziehenden Vater in Berlin und der in Israel lebenden jüdisch-amerikanischen Mutter aufwächst.

Welche Projekte bereits gefördert und umgesetzt wurden, finden Sie im Projekt-Archiv.

Kontakt

Koordinierungs- und Fachstelle: Volkshochschule Verl – Harsewinkel – Schloß Holte-Stukenbrock
Ansprechpartner: Lea Faulhammer
Telefon: 05207 / 9174 – 22