Zur Teilnahme an Online-Kursen mit Edudip benötigen Sie neben einer stabilen Internetverbindung nur einen aktuellen Browser, erfahrungsgemäß funktioniert es mit Chrome und Firefox am besten. Zudem benötigen Sie zumindest Lautsprecher an Ihrem Gerät, je nach Art der Veranstaltung sind evtl. auch Kamera und Mikrofon sinnvoll.
Vor dem Beginn Ihres Kurses erhalten Sie von uns einen Link zur Registrierung, damit gelangen Sie auf die Webinar-Landing Page. Eventuell sind die folgenden Felder erst kurz vor Kursbeginn freigeschaltet!
Wenn die Anmeldung möglich ist, geben Sie zunächst Ihren Namen und Ihre E-Mail Adresse ein und klicken sie anschließend auf „Jetzt anmelden“
Damit sind Sie für den Onlinekurs in Edudip registriert und können den Konferenzraum entweder sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt betreten. Sie bekommen dadurch auch einen neuen, individuellen Link, der Ihnen auch an die angegebene Mailadresse gesendet wird. Sie sollten ihn unbedingt sorgfältig aufbewahren, bis der Kurs abgeschlossen ist – vor allem, wenn Ihr Kurs an mehreren Terminen stattfindet.
Möchten Sie das Webinar erst zu einem späteren Zeitpunkt betreten, bzw. evtl. verlassen und wieder eintreten, so benutzen sie bitte nicht mehr den von uns zugesandten Link, sondern den hier generierten. Dies ist Ihr personalisierter Zugangslink für die Veranstaltung, nur damit ist ein erneuter Zugang unter Ihrem Namen sicher möglich!
Haben Sie Probleme während der Videokonferenz? Dann finden Sie hier erste Hilfe: