im Takt schwingende Kugeln

7. September | 18:00 Uhr | Schloß Holte-Stukenbrock

Unsere nächste Systemische Berater:innenausbildung startet am 22. September, der Lehrgang richtet sich an Personen, die im weiten Feld sozialer, pädagogischer und/oder beraterischer Arbeit mit Familien, Teilfamilien, Paaren, Einzelpersonen, Gruppen oder Organisationen arbeiten und deren Hauptaufgabe Beratung, Hilfe und Unterstützung ist.

Der vom niedersächsischen Landesverband der Volkshochschulen zertifizierte Lehrgang umfasst 218 Unterrichtsstunden und findet berufsbegleitend 1x im Monat an Wochenenden von September bis Juni in der vhs in der Ursulaschule statt. In 4 Lehrgängen wurden in der Vergangenheit 52 Berater und Beraterinnen erfolgreich ausgebildet. Wer Interesse an der Beraterausbildung hat, kann sich am 7. September um 18 Uhr kostenlos und unverbindlich in der Volkshochschule informieren. Lehrgangsleitung Philip Krüger stellt das Lehrgangskonzept vor und beantwortet Fragen zur Ausbildung.