Heilpraktikerin & Ernährungsberaterin Rebecca Mohncke

11. Mai | 19.00 Uhr | Verl

Die Darmgesundheit hat einen erheblichen Anteil an unserem Wohlbefinden und unserer Leistungsfähigkeit. Wer einmal einen Magen-Darm Infekt hatte, kennt die Abgeschlagenheit, die mit einem solchen Infekt einhergeht. Probleme mit dem Darm und der Verdauung sind insgesamt weit verbreitet. Viele Menschen leiden unter Problemen mit der Verdauung oder dem Stoffwechsel.

Ob Reizmagen oder Reizdarm, autoimmune Darmerkrankungen, Darmprobleme nach Antibiotika-Gaben oder Dysbiosen – einem Ungleichgewicht zwischen nützlichen und problematischen Bakterien im Darm – Störungen der Darmgesundheit und des für den Körper so wichtigen Darm-Milieus treten in ganz unterschiedlicher Weise auf und haben großen Einfluss auf die Lebensqualität.

Was macht jedoch einen gesunden Darm aus? Was kann ich für meine Darmgesundheit tun und woran erkenne ich, ob mein Darm Unterstützung braucht? Welche Schritte sind notwendig für eine gut  funktionierende Verdauung? In diesem Vortrag gibt Rebecca Mohncke, Heilpraktikerin und Ernährungsberaterin Antworten auf diese und weitere Fragen rund um das Thema Darmgesundheit aus naturheilkundlicher Sicht. Sie stellt ein Konzept vor, mit dem sich in fünf Schritten die eigene Darmgesundheit verbessern lässt und bei dem Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten ebenso eine Rolle spielen wie die Zufuhr von Prä- und Probiotika und die Verminderung von psychischer Belastung.

Die Veranstaltung ist kostenfrei und wird im Rahmen des „Verler Gesundheitsforums“ zusammen mit der Stadt Verl, Fachbereich Soziales, durchgeführt.