Konzentrationslager – Orte des Schreckens … jedoch:
Um ein Stück Normalität und Ablenkung zu schaffen, geschah das Unglaubliche:  Kabarett im KZ!
Ob in Sachsenhausen, Westerbork oder Theresienstadt – viele der inhaftierten Unterhaltungsstars der Weimarer Republik traten auch hier auf – manchmal heimlich, manchmal auf Befehl.

Dieses Stück fast vergessener, weil problematischer Kulturgeschichte lässt der Frankfurter Musikkabarettist Jo van Nelsen in einer Grammophonlesung wieder sichtbar werden. Er wird in seinem Vortrag von den Schicksalen vieler inhaftierter Künstler erzählen, ihre Texte lesen, ihre Lieder singen und von Schellackplatten spielen.

Und doch ist es auch ein Abend, an dem es viel zu Lachen gibt – denn die vorgestellten Autoren und Interpreten waren Meister ihres Fachs!

Der Kulturkreis Schloß Holte-Stukenbrock e.V. lädt zu diesem besonderen Abend ein.

Freitag, 26. November 2021, 19.30 Uhr
Kreissparkasse, Kaunitzer Str. 24-28, 33758 Schloß Holte-Stukenbrock

Diese Veranstaltung des Kulturkreises Schloß Holte-Stukenbrock wird gefördert durch die Partnerschaft für Demokratie SHS im Rahmen des Bundesprogrammes „Demokratie leben!“ des Bundesministeriums für Familien, Senioren, Frauen und Jugend. Der Kreissparkasse gilt ein herzlicher Dank für die Bereitstellung des Veranstaltungsortes.