Dozent Tatjana Hergert

Tatjana Hergert

Seit 2012 bin ich schon bei der vhs Schloß-Holte Stukenbrock tätig. Es macht mir viel Freude und Spaß, Euch meine Muttersprache Russisch beizubringen. Ich bin in Kirgisien in Bischkek geboren. Dort habe ich meine Schule und die Uni im Fach Mathematik absolviert. Ich habe zwei große Töchter. In meiner Freizeit spiele ich sehr gerne Tennis mit meinem Mann und Freunden. Mit Hilfe der Russischen Puppe Matröschka lesen wir gemeinsam verschiedene Texte über Russland und entdecken verschiedene Souvenirs, zum Beispiel den alten russischen Wasserkocher „Samowar“. Wir tauchen zusammen in die Welt der russischen Kultur und facettenreichen russischen Sprache ein und finden so überraschende Gemeinsamkeiten in der deutschen und russischen Sprache.


Weitere Kurse