Dozent Ulrike Schalk

Ulrike Schalk

Ich bin Ulrike Schalk und Fachfrau für Stress-Prävention und Entschleunigung im Alltag. Seit vielen Jahren coache ich Menschen auf diesem Weg und gebe mein Wissen und meine Erfahrungen in Seminaren bei Bildungsträgern und Firmen weiter. Bei der vhs biete ich Kurse in den bewährten Entspannungsverfahren "Autogenes Training" und "Progressive Muskelentspannung" an. Oft ist es für die Teilnehmenden ein Schlüsselerlebnis, zu erfahren, wie sie Entspannung trainieren können. Mein weiteres Angebot ist die bewusste Sprache. Eine bewusste und wertschätzende Sprache fördert lösungsorientiertes Denken und Handeln, unterstützt ein gutes Miteinander in Familie und Beruf und lässt Kommunikation leicht gelingen. So sparen wir Zeit und Kraft für das Wesentliche. Mein Motto lautet: „Das Leben darf leicht sein!“


Weitere Kurse