Programmheft Frühjahr / Sommer 26-1

Offener Lerntreff SHS - Lesen und Schreiben im Alltag -

Ohne Anmeldung!

Kursnr.
25-60001F
Beginn
Di., 07.07.2026,
17:00 - 18:30 Uhr
Dauer
25 Termine
Gebühr
0,00 €
Viele Erwachsene haben Schwierigkeiten beim Lesen und Schreiben, insbesondere beim Ausfüllen von Formularen oder Verstehen von Briefen oder Anschreiben. Dieser offene Lerntreff soll helfen, im Alltag selbstständiger zu werden – ganz ohne Druck oder Verpflichtung.

Wir bieten:
Unterstützung beim Lesen und Schreiben für den Alltag
Hilfe bei Formularen oder Anschreiben
Individuelle Lernbegleitung
Gemeinsames Lernen in positiver Atmosphäre

Wenn Sie jemanden in Ihrem Umfeld kennen – zum Beispiel aus der Familie, dem Freundeskreis, der Nachbarschaft oder am Arbeitsplatz –, der Unterstützung beim Lesen und Schreiben gebrauchen könnte, erzählen Sie ihm oder ihr gerne von diesem Angebot!

Der Lerntreff findet immer dienstags um 17.00 - 18.30 Uhr im Buschkrug (Kaunitzer Str. 100, SHS) statt.
Die Teilnahme ist kostenfrei und erfolgt ohne Anmeldung!


Der Lerntreff ist ein Angebot in Kooperation mit Pro Arbeit e. V. und wird gefördert durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW.


Schloß Holte-Stukenbrock, Pro Arbeit e.V. im Buschkrug

Kurstermine

Anzahl: 25

Einschränkung des Zeitraums

Für Ihre Suchanfrage qualifizieren sich zu viele Kurstermine.
Bitte schränken Sie den Zeitraum ein (07.07.2026 - 22.12.2026):


von...
bis...