Rhetorik- und Präsentationstraining - Basis

Kursnr.
19-58907F
Beginn
Mi., 18.03.2020,
18:30 - 21:45 Uhr
Dauer
2 Termine
Gebühr
68,00 € /erm. 30,50 €
In der täglichen Arbeit, in Einzelgesprächen, in Gruppen oder Teams, bei Präsentationen stellen sich immer wieder die Fragen: Wie bringe ich überzeugend meine Ideen rüber? Wie wirke ich auf Einzelne? Wie wirksam bin ich in und vor Gruppen? Das kraftvollste und zugleich subtilste Mittel, um Menschen für sich zu gewinnen, ist die Sprache.
In diesem Rhetorikseminar geht es:
- um die Verbindung von Körpersprache, persönlicher Ausstrahlung und dem gesprochenen Wort
- um innere und äußere Haltung - denn erst wenn ich mir meiner Haltung bewußt bin, kann ich überzeugend meinen Standpunkt vertreten, Sicherheit gewinnen und authentisch bleiben und erfolgreich sein.
Methoden:
- Rhetorik- und Gesprächsführungstechniken
- Körpersprache
- Atem- und Stimmtechnik
- Schauspiel
- Coaching

Kursort

Klassenraum
St.-Anna-Str. 28
33415 Verl

Kurstermine

Anzahl: 2
Datum

18.03.2020

Uhrzeit

18:30 - 21:45 Uhr

Ort

St.-Anna-Str. 28, Verl, Gesamtschule, Klassenraum

Datum

25.03.2020

Uhrzeit

18:30 - 21:45 Uhr

Ort

St.-Anna-Str. 28, Verl, Gesamtschule, Klassenraum