4. November 2021 | 19:30 Uhr | Harsewinkel

Die Zeit der Drogenkartelle und des Bürgerkriegs in Kolumbien ist vorbei. Ausdruck des Wandels ist der Friedensnobelpreis an Präsident Juan Manuel Santos im Jahr 2016. Seitdem kommen wieder massenhaft Touristen nach Kolumbien um die zahlreichen Attraktionen des Landes zu bestaunen. Die koloniale Pracht in Dörfern wie Villa de Leyva oder der Weltkulturerbe-Stadt Cartagena gilt es ebenso zu bewundern wie den Reichtum alter Kulturen im Goldmuseum der Hauptstadt Bogotá.

Die großartige Naturvielfalt macht das Land zu einem der artenreichsten Räume Südamerikas. Begleiten Sie Ulrich Fälker auf seiner Reise durch Kolumbien. Besuchen Sie mit ihm die Kaffee- und Kakao-Bauern auf ihren Plantagen und begeben Sie sich auf Schatzsuche in den Smaragd-Minen.
Lassen Sie sich am Donnerstag, 4. November, ab 19:30 Uhr, in der Stadtbücherei von der beeindruckenden Naturvielfalt und der Herzlichkeit der Kolumbianer verzaubern.
Aufgrund der begrenzten Plätze empfehlen wir eine Anmeldung.