Känguruh am Strand ©Dirk Bleyer

16. November | 19.30 Uhr | Schloß Holte-Stukenbrock

Nach fast zwei Jahren Pause können die vhs-Weltreisen wieder starten: der Reisejournalist Dirk Bleyer stellt am Dienstag, den 16. November um 19:30 Uhr seine aktuelle Multivisionsschau „Australien“ in der Aula am Gymnasium vor. Bleyer ist ein alter Bekannter bei den Multimedia-Weltreisen der Volkshochschule. Unter anderem zeigte er dort in den vergangenen Jahren seine spektakulären Masuren-, Neuseeland-, Südafrika und Islandvorträge.

Für seinen Australienvortrag war Bleyer, der auch für National Geographic und den Stern arbeitet, ein Jahr „Down Under“. Im nördlichsten Zipfel Australiens war er auf abenteuerlichen Pisten mit dem Geländewagen unterwegs. Er fuhr über Inseln, die komplett aus Sand bestehen und drang tief in das rote Zentrum des Outbacks ein. Die Vielfältigkeit und Kuriosität der australischen Landschaft machte ihn regelrecht sprachlos. Landschaften von surrealer Schönheit, wie pinkfarbene Seen neben azurblauem Meer oder fluoreszierende Pilze und blau leuchtende Brandung. Kängurus am Strand im Süden werden im Norden von Krokodilen abgelöst.

Freuen Sie sich auf einzigartige Bilder, viele Insider-Tipps und spannende Geschichten mit Geländewagen, Flugzeug, Tauchausrüstung und Wanderschuhen aus dem Roten Kontinent und dem Gefühl, von einem Jahr wahrer Freiheit.

Titelbild: © Dirk Bleyer