im Takt schwingende Kugeln

42 Systemische Berater*innen wurden erfolgreich in den vergangenen Jahren an der Volkshochschule ausgebildet. Im Januar soll der nun mehr vierte Lehrgang beginnen. Der Lehrgang umfasst 168 Unterrichtsstunden und 20 Unterrichtsstunden Begleitsupervision. Der Präsenzunterricht findet an sieben Wochenenden über einen Zeitraum von elf Monaten statt.

Der zertifizierte Lehrgang (vhsConcept) richtet sich an Menschen in pädagogischen, sozialen und beratenden Arbeitsfeldern wie z.B. Mitarbeiter in Einrichtungen der Familien- und Erziehungshilfe, Beratungslehrer an Schulen, Erzieher, Lehrer, Sozialpädagogen und Mitarbeitende im Offenen Ganztag.

Das hochqualifizierte sechsköpfige Lehrgangsteam setzt sich aus Dipl. Psychologen, Dipl. Pädagogen, Dipl. Sozialarbeitern, Supervisoren sowie Systemischen Beratern zusammen. Lehrgangsleitung ist der Paderborner Dipl. Sozialpädagoge und Supervisor Philipp Krüger. Teilnehmen können 8 bis 16 Personen.

Die vhs garantiert in ihren Unterrichtsräumen strenge Coronaschutz-Bedingungen und einen Mindestabstand von 1,50 Metern. Für Interessenten findet am 19.11.20 zwischen 18 und 19 Uhr ein Online-Infoabend statt.