Dozent Marco Lehmann

Marco Lehmann

Ich (Jahrgang 1987) bin verheiratet und Vater eines Sohnes. Ich habe 12 jährige Berufserfahrung als Erzieher im Gruppendienst und Leitungsteam. Seit 2015 arbeite ich freiberuflich als Dozent in der Erwachsenenbildung sowie Berater und Coach in eigener Praxis. Kinder sind für mich kompetent und als selbstständige Menschen zu betrachten. Ziel für mich ist es, durch eine offene, achtsame und feinfühlige Begleitung, Kinder in ihrer individuellen Aneignung und Begreifung der Welt zu unterstützen. Dieses Wissen gebe ich sehr gerne in Theorie und Praxis an pädagogische Fachkräfte in meinen Seminaren weiter. Hierbei begegne ich jedem Menschen wertschätzend, empathisch, individuell und lösungsorientiert. Meine Schwerpunkte als Dozent sind Bindung & Beziehungsarbeit, Bildungsdokumentationen, Raumgestaltung in der Kindertagesbetreuung, Kinderschutz, Jungen in Kindertageseinrichtungen, Konzeptions- und Teamentwicklung. Vita/Lebenslauf: • BA soziale Arbeit/Sozialpädagogik • Staatlich anerkannter Erzieher • Staatlich geprüfter Kinderpfleger • Zertifizierter Entspannungspädagoge • Zertifizierte Kinderschutzfachkraft • Lösungsfokussierter Berater (DSGF)


Weitere Kurse