Dozent Iris Wübbenhorst

Iris Wübbenhorst

Englisch ist seit meiner Schulzeit eine Sprache, die mich durch das Leben begleitet hat. Nach meiner Ausbildung im sozialen Bereich habe ich acht Jahre in den USA gelebt und gearbeitet. Dort habe ich außerdem zwei Jahre das Palm Beach Junior College sowie zwei Jahre das Fashion Institute of Technologie in New York besucht. Mit den Schwerpunkten Englisch, Kunst und Kunstgeschichte habe ich ein breites Spektrum der Sprache erlangt. Seit meiner Rückkehr nach Deutschland 1994 habe ich Übersetzungen für kleinere Firmen getätigt sowie Nachhilfe Unterricht von der Grundschule bis zur Gymnasialstufe erteilt. Schließlich hatte ich die Gelegenheit meine Sprachkenntnisse in unterschiedlichen Englischkursen bei der vhs zu vermitteln. Ganz nach dem Motto: „Good to meet you“ möchte ich auch weiterhin Englisch in lockerer Atmosphäre, aber auch mit einem bewährten Konzept, das Kommunikation, Grammatik und Wortschatz beinhaltet, an Interessierte weitergeben.


Weitere Kurse