Liebevoll begleiten - körperliche Neugier kleiner Kinder (WIE) (Online-Elternabend)

Der Kurs ist nicht buchbar

Kursnr.
20-18615F
Beginn
Do., 06.05.2021,
19:30 - 21:30 Uhr
Dauer
1 Termin
Gebühr
3,00 € /keine Ermäßigung
Kinder lösen mit ihrem Interesse am eigenen Geschlecht und dem der anderen manchmal Unsicherheiten bei den Eltern aus. Wie finde ich es, wenn mein Kind in der KiTa mit anderen Kindern auf die Toilette möchte? Soll ich es unterbinden, wenn mein Kind sich an Scheide oder Penis fasst? Es ist auch nicht immer leicht, die richtigen Worte gegenüber dem Kind zu finden, wenn es um Geschlechtsorgane geht oder zu erklären, wie das Baby in Mamas Bauch gekommen ist. Über alle Fragen zur kindlichen Sexualentwicklung geben die Referentinnen Auskunft.
Eine Veranstaltung des Familienzentrums AWO Kita Findikus mit freundlicher Unterstützung der Volkshochschule im Rahmen von "WIE - Wir informieren Eltern".
Das Familienzentrum bittet um Voranmeldung unter Tel.: 05247/ 407400 oder per E-Mail: fz-kita-findikus@awo-owl.de bis zum 30. April. Der Zugangslink zu dem Online-Elternabend wird vom Familienzentrum Findikus verschickt.

Harsewinkel, Familienzentrum AWO-Kita Findikus

Kurstermine

Anzahl: 0

Für diesen Kurs sind keine (weiteren) Termine vorhanden.