26. Oktober 2021 | 19:30 Uhr | Harsewinkel
27. Oktober 2021 | 19:30 Uhr | Verl

Extremwettereignisse mit Starkregen oder langer Trockenheit werden uns immer häufiger begegnen und den Gärtnerinnen und Gärtnern unter uns das Leben schwer machen. Aber man kann den Garten so gestalten, dass er die Wetterkapriolen besser übersteht. Wie das gelingen kann, zeigen unsere beiden Gartenworkshops im Oktober:

Am Mittwoch, 27.10. um 19:30 Uhr, zeigt die Gartenarchitektin Tanja Minardo in der Gesamtschule Verl, wie wichtig Pflanzengärten gegen das Aufheizen der Städte und das Insektensterben sind. Einen besonderen Focus legt sie dabei auf einen gesunden Boden, damit der Garten gut durch die Witterungsextreme kommt. Wertvolle Tipps zu trockenresistenten und insektenfreundlichen Pflanzen runden den Vortrag ab.

Ein Naturgarten mit heimischer Pflanzenvielfalt bietet Lebensraum für Pflanzen, Tiere und Menschen gleichermaßen. Vor allem in der Gunst der Tiere stehen die heimischen Pflanzen hoch im Kurs, sind doch beide seit langen einander angepasst. Im vhs-Naturgartenworkshop am Dienstag, 26.10. um 19:30 Uhr, in der Stadtbücherei Harsewinkel, stellt die Landschaftsarchitektin Daniela Toman Gartenräume und Details vor, in denen sich die Bewohner wohl fühlen und die unserer Umwelt guttun.
Anmelden können sich Naturgartenfreunde im Bürgerbüro der Stadt Harsewinkel oder hier: