Entlang der Road 90

22.02.2024 | 19:00-20:30 Uhr | Verl

Die Road 90 mit ihren 480 Kilometern ist nicht nur die längste Nationalstraße Israels, sondern zugleich die Lebensader der Region. Wer hier unterwegs ist, kann im sogenannten Hinterhof des Heiligen Landes wohl am besten erfahren, was die Menschen mit ihrer Heimat verbindet. Die Landschaften entlang der Strecke sind atemberaubend und so vielfältig wie die Lebenswelten der Menschen.

Die Journalistin Dr. Nicola Albrecht war von 2014 bis 2020 ZDF-Studioleiterin in Tel Aviv. In ihrem Buch „Mein Israel und ich – entlang der Road 90“, nimmt sie uns mit auf eine sehr persönliche Reise zu Menschen, die sie willkommen geheißen haben – mal mit „Schalom“, mal mit „Salam“.Neben der Vorstellung ihres Buches wird die Israelkennerin Nicola Albrecht die aktuelle Lage im Heiligen Land und im Gazastreifen analysieren.
Dieses vhsForum führen wir mit freundlicher Unterstützung der Kreissparkasse Wiedenbrück durch.