ab 2. Dezember | 15:00 Uhr | Schloß Holte-Stukenbrock

Immer wieder mal Probleme mit dem Smartphone oder Tablet? Für alle, die sich professionelle Begleitung im ersten Umgang mit ihrem Android-Gerät (von Herstellern wie „Samsung“, „Motorola“ oder „Xiaomi“) wünschen, haben wir mit dem Kurs „Mein Smartphone – Basisfunktionen der Bedienung und Anwendung“ das passende Angebot im Programm:

Im Kurs werden die Funktionsweise und die Bedienung dieser Geräte erläutert. Sie erfahren beispielsweise, wie man Apps installiert und die Nummern oder Adressen von Freunden und Bekannten in den Kontakten speichert. Der Kurs startet am 2. Dezember und findet an drei Terminen immer samstags zwischen 15:00 und 16:30 Uhr in der Ursulaschule in Schloß Holte-Stukenbrock statt.

Medien Trainer PhilippHeckel

Kursleiter ist Philipp Heckel, im Rahmen des Projektes „Medien-Generationen“ hat er sich in 8 Modulen zum Medien-Trainerin ausbilden lassen. Zum Abschluss seiner Ausbildung führt er diesen Kurs als Praxis-Projekt durch. Dieses Angebot ist als Teil der der Train-the-Trainer Schulung „Medien-Generationen“ entstanden und wird gefördert durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen.

Dieser Workshop wird gefördert vom Ministerium
für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein Westfalen.